
Vierte alkoholfreie Bierspezialität im Handel
Förster Alkoholfrei Hell. Mild-süffig, vollmundig im Geschmack.
Der Trend in Deutschland ist eindeutig: Immer mehr Verbraucher greifen bewusst zu alkoholfreiem Bier - nicht zuletzt, weil es schmeckt. Genau aus diesem Grund ergänzt die Familienbrauerei Gampert-Bräu ihr Sortiment um das neue Förster Alkoholfrei Hell.
Das Förster Alkoholfrei Hell ist mild-süffig, vollmundig im Geschmack und spritzig im Antrunk. Dafür wurde eine besondere Hefe verwendet, die nur bestimmte Zuckerarten vergärt und daher verschiedene Aromen bildet. „Die Entwicklung dieser weiteren alkoholfreien Bierspezialität war für uns eine echte Herzensangelegenheit“, sagt Christian Höfner, Diplom-Braumeister und geschäftsführender Gesellschafter der oberfränkischen Brauerei. „Über einige Monate hinweg feilten unsere beiden Braumeister, Oliver Kaufmann und Elisabeth Funk, gemeinsam mit dem Führungsteam an der Rezeptur. Es wurde verkostet und verglichen, um ein ganz besonderes Geschmackserlebnis zu schaffen. Wichtig war für uns ebenfalls, dass die Rezeptur zu unserem Bierstil passt“, führt er weiter aus.
Diese neue Sorte, hell in der Farbe und klar im Glas, ist eine Bereicherung der Range, zu der bereits Weisse alkoholfrei, Radler naturtrüb alkoholfrei und Kättlbier alkoholfrei gehören. Alkoholfrei Hell ist ein Bekenntnis zur Innovationsfreude in der über 500-jährigen Brautradition der Gampert-Bräu.